FEE

Neue Deutsche Welle-Comeback

FEE - NDW-Comeback
FEE - NDW-Comeback

Braunschweiger Kultband gibt nach 25 Jahren Comeback. Die ersten Konzerte von ‘FEE -total recall-‘, in 2017, wurden insbesondere in ihrer Hochburg Braunschweig enthusiastisch bejubelt.

Punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe und Beats, während sich Sänger und Sängerin ein Wortgefecht liefern. Ihr Debut Album ‘Notaufnahme‘ wurde von einer Welle der Begeisterung getragen. Anstößig waren die Texte der Braunschweiger Kultband, die in den 80er Jahren die Neue Deutsche Welle rockte. Teilweise so heftig, dass ihr inoffizieller Hit „Schweine im Weltraum“ von Radiosendern nicht gespielt wurde. Nach Auftritten mit der Nina Hagen-Band oder auch den Fehlfarben, ließen ihrer Popularität steigen. Das Album „Notaufnahme“ erschien als vielbeachtetes Erstlingswerk 1981. Über 150.000 Einheiten gingen über die Ladentische und bedeuteten den Beginn einer sehr erfolgreichen Karriere für die Band aus Braunschweig.

Am 24. Januar um 20 Uhr im Lagerhaus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere