Sleek & Wavy

DIE TREND-LOOKS IM HERBST UND WINTER 17/18

Absoluter Trendcut der Saison: der Blunt Bob aus der Sleek Line

In der kalten Jahreszeit heißt es weg von starren Strukturen! Das Stichwort lautet Flexibilität, denn die Frisur muss so vielseitig sein, wie unser Leben selbst. Für diesen Herbst und Winter liefert das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks Looks, die sich unserem Lebensstiel anpassen. Ausgefeilte Cuts aus der Sleek Line können vor allem sportlich-schmal und soft getragen werden. Die Wave Line glänzt dagegen durch elegante Bewegungen und Strukturen.

Sleek Line
Inspiriert aus den 50er, 80er und 90er Jahre finden sich hier weich fließende Komponenten mit klaren Formen und klassischen Linien.

Blunt Bob
Das ist der absolute Trendcut der Saison, wobei das Haar stumpf in der Kontur, aber Strukturen im Innenleben aufweisen. Die Haarlänge trägt sich dabei bis Kieferhöhe und schmeichelt das Gesicht. Mit soft geschnittenem Pony trägt sich diese Frisur besonders gut in einem fein schimmernden Pfirsichton.

Ein echter Styleliebling: Moving Clavi
Ein echter Styleliebling: Moving Clavi

Moving Clavi
Bis zum Schlüsselbein trägt man das Haar weder lang, noch kurz. der Clavi-Cut lässt sich vielseitig tragen und entwickelt sich zum echten Styleliebling. Die Naturhaarfarbe wird dabei durch die Balayage-Technik nach unten hin aufgehellt. Eine leichte Stufung sorgt für mehr Volumen.

Rockabilly Cool
Der coole Sidecut versetzt einen kurzerhand zurück in die 50er Jahre. Die Seiten und Konturen werden sehr kurz und sauber geschnitten und die deutlich längeren Haare am Oberkopf werden nach vorne aufsteigend gestuft.

Männertrend der Saison: Der Wave Chic Look
Männertrend der Saison: Der Wave Chic Look

Wavy Line
Wilde Strukturen, seidige Wellen und Volumen schöpfen die klaren Formen der Sleek Line voll aus, denn jetzt darf es ruhig etwas mehr sein!

Wavy Bob
Jetzt sind klare Kanten angesagt! Der rund geföhnte Pony und die lockeren Wellen verleihen einen edlen und perfekt glamourösen Look.

Clavi Volume
Für die Festtage darf es gerne mal auch etwas mehr sein! Vor allem mehr Volumen! Dafür eignet sich der Clavi Cut ideal. Volumenmousse ins nasse Haar und mit einer Rundbürste trocken föhnen, erschummelt man sich schnell eine extra Portion Haarfülle.

Gerne auch etwas mehr Volumen mit dem Clavi Volume Look
Gerne auch etwas mehr Volumen mit dem Clavi Volume Look

Wave Chic
Der absolute Trend der Saison für den Mann zeichnet sich durch locker-gewelltes Haar aus. Dabei ist die obere Haarpartie voller gehalten und setzt sich deutlich vom Rest ab. Wild und doch elegant sorgt der Schnitt für die nötige Coolness. | LH

Weitere Informationen unter www.friseurhandwerk.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere