The Broadcast

Hinterm Horizont

The Broadcast
The Broadcast

‚From The Horizon‘ heißt das aktuelle Album von The Broadcast. ‚Hinterm Horizont‘ würde auch passen für dieses Quartett aus Asheville – einem kleinen Provinzstädtchen im Westen von North Carolina.

Dabei ist ‚From The Horizon‘ schon ihr 2. Longplayer, der auf das regional sehr erfolgreiche Debüt ‚Dodge The Arrow‘ folgt. Das haben die großartige Sängerin Caitlin Krisko und ihre drei männlichen Mitstreiter 2013 noch im heimischen Echo Mountain Studio aufgenommen und dafür regional sehr viel Lob und Anerkennung erhalten. Mit ihrer ausgereiften Mischung aus Americana, Country, Blues, Soul und Roots-Rock schafften sie es bis auf Platz 4 des örtlichen College Radios und wurden in dem Jahr als ‚Best New Artist‘ ausgezeichnet. Mit der Zeit konnten sie in stattlicher Handarbeit und ohne Label fast 10.000 Exemplare des Erstlings absetzen. Eines davon fiel dem kalifornischen Produzenten Jim Scott in die Hände. Er lud die Band 2016 nach Los Angeles ein, um mit ihnen den Nachfolger ‚From The Horizon‘ einzuspielen. Scott kitzelte noch etwas mehr Soul aus der jungen Band heraus, da er in deren zeitloser Interpretation die große Stärke von The Broadcast entdeckt hat. Wird also Zeit, dass die Combo nun hinterm Vorhang hervortritt und mit einer Europa-Tournee ihren Horizont erweitert.
THORSTEN HENGST

The Broadcast am 21.8. um 19 Uhr im Meisenfrei.